Frauenverein Seftigen

Trudi Portner

Beisitzerin (vakant)

Was wir tun:

• Wir besuchen regelmässig Bewohnerinnen und Bewohner der Seftiger Altersheime (Sunneguet, am Schärme) und besuchen Seftiger im Alters- und Pflegeheim Wattenwil. Zusammen gestalten wir z.Bsp. Spielnachmittage, Singen zusammen, lesen Geschichten vor und geniessen ein gemeinsames Z’Vieri.
  • Jährlich veranstalten wir eine Vereinsreise. In den letzten Jahren waren wir zum Beispiel auf der Aarefahrt in Solothurn, Tulpenschau Morges, Solothurn – Biel Aareschifffahrt, Briefzentrum Härkingen, Freiburg im Breisgau, Bio Kräuterhof Hasensprung Fritzenfluh, Weihnachtsmarkt Bremgarten AG, Glasbläserei Twannbachschlucht,…
  • Wir laden jährlich einmal Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahre zu einer Fahrt ins Blaue ein und organisieren einen Senioren-Nachmittag und eine Seniorenweihnachtsfeier mit Schülertheater.
  • Wir organisieren für Seftiger Einwohnerinnen und Einwohner mit Behinderung einen Ausflug.
  • Wir schenken den frischgebackenen Eltern das “Elternbrief-Abo” 1. – 3. Lebensjahr der Pro Juventute und koordinieren die Abgabe.
  • Wir spenden jedes Jahr eine bestimmte Summe an den Seftiger Ferienpass. Dieses Jahr auch an Ronald Mc Donald Haus Bern, die Natalie Stiftung Wattenwil und Stiftung Wunderlampe. (Erfüllung eines Herzenswunsches für schwerkranke Kinder).

Statuten des Frauenvereins Seftigen

Design by bluesign.ch